Montag, 16. Januar 2012

Waschmaschinen: Top- oder Frontlader

Die Vendis GmbH, welche das Projekt www.Grosshandel-Angebote.de betreibt, informiert über die unterschiedlichen Arten von Waschmaschinen.

In Deutschland gehört nach Ansicht der Vendis GmbH, Betreiber der Webpräsenz www.Grosshandel-Angebote.de, die Waschmaschine wichtigsten Haushaltsgeräten. Um den unterschiedlichen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, legen alle Hersteller dieser Geräte bei der Entwicklung immer mehr Wert auf energiesparende Funktionsweisen der Waschmaschinen

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Toplader und Frontlader Waschmaschine.
Der Frontlader ist am weitesten verbreitet und wird von vorne befüllt. An der Frontseite gibt es hier eine entsprechende Öffnung, durch die der Nutzer auch der Waschgang beobachten kann. Bei der Toplader Waschmaschine wird die Wäsche von oben in die Waschmaschine eingefüllt, dort befindet sich eine Öffnung, die zum Einfüllen und Entnehmen der Wäsche dient.

Die Vendis GmbH, welche das Projekt www.Grosshandel-Angebote.de betreibt, findet es als wichtigen Aspekt der Toplader Waschmaschine, dass durch die Anordnung der Einfüllöffnung an der Oberseite das Befüllen und Leeren der Waschmaschine sehr bequem und vor allem rückenschonend erfolgen kann. Gerade für ältere Personen oder Menschen mit Handicap entfällt bei der Toplader Waschmaschine das oftmals mühsame Arbeiten in gebückter Haltung, wie es bei den Frontladern erforderlich ist. Beim Wasserverbrauch pro Waschgang können die einzelnen Modelle von etwa 40 bis über 50 Litern variieren. Wie der Fa. Vendis und Grosshandel-Angebote.de bekannt ist, sollte man zum Vergleich verschiedener Modelle den Wasserverbrauch immer in Abhängigkeit von der maximalen Füllmenge sehen. So ist ein Verbrauch von 45 Litern für 6 Kilogramm Wäsche natürlich viel sparsamer und umweltschonender als der gleiche Verbrauch für nur 4 Kilogramm Wäsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen