Montag, 12. März 2012

Der Auto-Frühjahrsputz

Der Winter ist vorbei, der Schnee geschmolzen und die Straßen sind wieder frei. Was jetzt noch an den Winter erinnert, ist die dicke Salzschicht am Auto, Streukies im Innenraum und schnell beschlagende Scheiben. Mit geringem Aufwand können aber auch diese Spuren der kalten Vergangenheit beseitigt werden.

Die Salzschicht muss unbedingt entfernt werden. Sie ist sehr aggressiv und greift sowohl den Lack als auch den Unterboden des Autos sehr stark an. Darum empfiehlt die Vendis GmbH als Betreiber der Plattform www.Grosshandel-Angebote.de eine Wagenwäsche mit Unterbodenwäsche durchzuführen. Ein normale Wäsche entfernt zwar die sichtbare Schicht, der Unterboden jedoch bleibt unberührt. Und genau dort wird dann der Wagen sehr stark korrodieren.
Ist die äußere Fahrzeughaut gesäubert, muss der Innenraum gründlich gereinigt werden. Ein leistungsstarker Staubsauger mit Fugen- und Polsterdüse gehen dem Sand und sonstigen Fremdkörpern an den Kragen. Alles, was aus dem Auto rauszunehmen geht, sollte auch heraus genommen werden. Kräftiges Ausklopfen der Matten und Waschen der Gummieinlagen beseitigen den letzten Dreck. Die Vendis GmbH, die auch die Plattform www.Grosshandel-Angebote.de betreibt, empfiehlt nun eine intensive Behandlung aller Kunststoffteile mit den entsprechenden Pflegemitteln. So wird neuer Glanz geschaffen und auch den Folgen der zu erwartenden Sonneneinstrahlung vorgebeugt.

Ein starkes Beschlagen der Fahrzeugscheiben liegt meist an einer sehr hohen Feuchtigkeit im Innenraum. Stellt man aber eine große Schüssel mit Salz über Nacht hinein, kann diese Feuchtigkeit entzogen werden. Durch vieles Heizen und hohe Feuchtigkeit entsteht auch öfter ein leicht muffiger Geruch. Für eine Luftverbesserung sorgt ein Schälchen mit Kaffeepulver. So kann der Frühling kommen und der Wert des Wagens wird erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen