Montag, 5. März 2012

Die Macht der Farben im Kinderzimmer nutzen

Farben können glücklich machen oder aber traurig. Sie können beruhigend wirken oder aber anregend. Die Vendis GmbH, die auch www.Grosshandel-Angebote.de betreibt, empfiehlt, hierauf zu achten, wenn man das Kinderzimmer einrichtet.

Damit sich das kleine Kind im Zimmer wohl fühlt, sollte dieses farbenfroh, hell und frisch eingerichtet werden. Vor der Renovierung sollte man das Kind aber unbedingt nach den Lieblingsfarben fragen. Dunkle und grelle Farben sollten jedoch vermieden werden, da diese traurig oder unruhig machen können. Ein helles Blau bringt eine schöne frische ins Zimmer. Da diese Farbe aber auch kühl wirkt, sollte sie unbedingt mit anderen Farben kombiniert werden. Hier bietet sich eine Kombination mit Grün oder Gelb an. Grün wirkt vitalisierend und erholsam und wirkt auf die natürliche Kreativität des Kindes. Ein gelber Ton erinnert an einen Sommertag und bringt daher gute Laune in den Raum. Auch Gelb fördert die Kreativität der Kinder, aber ebenfalls regt sie zum Spielen an. Aber bunte Kontraste in Form von Büchern, Buntstiften und Spielsachen dürfen hier ebenfalls nicht fehlen.

Mit der Farbe Rot sollte man vorsichtig sein und hiervor warnt auch die Vendis GmbH. Denn Rot kann sehr aggressiv wirken und sollte daher im Kinderzimmer nur mässig eingesetzt werden. Www.Grosshandel-Angebote.de weist darauf hin, dass man auf jeden Fall darauf achten sollte, dass der Fußboden nicht heller ist, als die Wände und die Decke. Denn dann kann es passieren, dass man dann das Gefühl hat, den Halt zu verlieren. Streicht man die Wände heller als den Fußboden, erscheint der Raum dadurch weiter und höher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen